Preisgekrönte Hautpflege

Blog Home

INTERVIEWS MIT DR. SCHULTE

!QMS leads - Others follow

Ein Interview mit dem Gründer von !QMS Medicosmetics Dr. med. Erich Schulte im Wirtschaftsforum.

2015 wurde !QMS Medicosmetics zur Weltbesten SPA-Kosmetik-Behandlungsserie gewählt.

"Ich fühle mich durch diese internationale Anerkennung meiner Marke tief geehrt," sagte Dr. med. Erich Schulte, der Gründer der Hautpflegelinie !QMS und des gleichnamigen Unternehmens QMS Medicosmetics GmbH, anlässlich der Gala zur Verleihung des World's Best Spa Brand. "Diese Weltweite begehrte Auszeichnung verliehen zu bekommen und uns in einem hart umkämpften Wettbewerb durchgesetzt zu haben, erfüllt mich mit Stolz."

!QMS Medicosmetics steht für die besonderen Entstehungsgeschichte dieser Hautpflegeserie. Die Wurzeln von !QMS liegen in der Medizin, genauer gesagt in der Wundheilung. In den 1970er Jahren arbeitete Dr. med. Erich Schulte auf dem Gebiet der Mund, Kiefer- und Gesichtschirugie. Neben den eigentlichen chirurgischen Eingriffen stand für ihn dabei der Zustand der Haut im Mittelpunkt. Er forschte nach einer effektiven Methode, die Haut prä- und post-operativ nachhaltig bei der Heilung und Regeneration zu unterstützen und kreierte eine Wirkstoffkombination mit Kollagenen. In den 1980er Jahren brachte Dr. Erich Schulte die erste Formulierung auf den Markt, die er zu dem wohl effektivsten Hautpflegesystem weiterentwickelte.

Bahnbrechend

1986 erschien die !QMS Classic-Serie, die erste Gesichtspflegeserie mit drei aufeinander abgestimmten Präparaten, Day Collagen, einem hochkonzentrierten Kollagenserum, Night Collagen, dem leistungsstarken Repairserum für die Nacht und Exfoliant Fluid, dem milden Peelingfluid mit hochwertigen Fruchtsäuren. Mit ihrer auf löslichen Kollagenen basierenden Wirkstoffkombination waren die !QMS Gesichtspflegeprodukte eine Entwicklung, die neue Maßstäbe setzte. !QMS stand und steht bis heute für hochwertige und hoch-wirksame Pflegeprodukte, die seither immer weiterentwickelt und durch neue Wirkstoffe und Anwendung modernster Technologien optimiert wurden. Heute bietet !QMS ein komplettes Hautpflegesystem für Frauen und Männer, für jede Haut, jedes Alter und jedes Klima.

Premiummarke

Dr. Erich Schulte entwickelt seine Produkte in seinen eigenen Cos-metic Research & Development Laboratories (CRDL), unter deren Leitung auch die klinische Erprobung stattfindet. 1995 gründete er das heute als QMS Medicosmetics GmbH firmierende Unternehmen mit Sitz in Deutschland und begann, neben der Produktion den Vertrieb in Deutschland sowie im Ausland aufzubauen. Als Klientel für seine hochwertige Marke setz-te Dr. Erich Schulte von Anfang an auf professionelle Anwender. !QMS soll dort verkauft werden, wo behandelt wird. Zielgruppen sind klassische Kosmetikinstitute, Parfümerien, die Behandlungen anbieten sowie der Spa- und Well-nessbereich. Heute ist !QMS in mehr als 650 Locations weltweit vertreten, mit steigender Tendenz besonders im Wellnessbereich, nicht zuletzt wegen der Wahl zur weltbesten Wellnessmarke. Im Burj Al Arab in Dubai wird !QMS ebenso geführt wie im Mandarin Oriental Hotel, Bangkok, den Häusern der Giardino Gruppe sowie den Alpina Hotels in der Schweiz und dem Anassa Hotel auf Zypern. Passion vererbtNach wie vor ist die Forschung Dr. Erich Schultes große Leidenschaft. Sein Enthusiasmus für High-End-Kosmetik hat sich auf die nächste Generation übertragen. Die für die internationalen Aktivitäten zustän-dige Zentrale in London wird von den drei Töchtern von Dr. Schulte geleitet. In der Zukunft will das Unternehmen den Bekanntheitsgrad und das hohe Ansehen der Marke !QMS im In- und Ausland weiter stärken und verspricht seinen Kunden, stets Trendsetter zu sein.

Be Beautiful, not Busy #FridayFeeling https://t.co/C2k3nxDN3j

16 hours ago

When it comes to ingredients silk proteins and pearl extract deliver skin-improving benefits. https://t.co/1YWRRfdSkr

1 day ago

Use your skincare products in the right order to get the best results. https://t.co/WH4wN1sUj8

2 days ago