Dr. med. Erich Schulte – Einführung der neuen Generation von Collagenen und Peelings

Blog Home

SKINCARE NEWS

Der Grund für die Entwicklung meines ersten Gesichtspflegeprodukts - und das daraus resultierende CLASSIC COLLAGEN SET mit dem nachfolgenden MED COLLAGEN SET - war die Entdeckung des außergewöhnlichen Wirkstoffpotentials von Collagen.

Nach jahrelanger Weiterforschung und -entwicklung entstand diese neue Generation von Collagen und Peelingsets aus einer neuen Formulierung, die eine noch höhere Wirksamkeit als ein Anti-Aging Gesichtspflegesystem bietet.

Die erste Innovation bei den Collagenen ist die Einführung des revolutionären Neotec A15® Komplex, einer synergetischen Kombination aus Collagen und Hyaluronsäure mit unterschiedlichen Molekulargrößen. Wird das niedrige Molekulargewicht Hyaluronsäure verwendet, kann es gleichzeitig mit dem Collagen bis in die tieferen Hautschichten eindringen. Dadurch wird das Wasserbindevermögen verbessert, was wiederum den Feuchtigkeitsgehalt und somit die Geschmeidigkeit und Elastizität der Haut steigert. Der Zusatz des Peptides Matrixyl 3000® aktiviert die hauteigenen Repairmechanismen und stimuliert die Zellerneuerung mit dem Resultat einer sichtbaren Faltenminderung und einer erhöhten Spannkraft der Haut.

Das Fruchtsäure Peelingsystem in unseren Produkten Exfoliant Fluid und Dermabrasive Gel wurde nachhaltig optimiert. Das Penetrationsvermögen der Wirkstoffe und die Effektivität der Fruchtsäuren wurden gesteigert und gleichzeitig der zusätzliche Schutz gegen Dehydratation erhöht, ohne dabei die natürliche Barrierefunktion der Haut zu schädigen. Diese Peelingprodukte ergänzen sich perfekt mit den Collagenen und sollten immer zusammen verwendet werden, da nur so ein optimales Ergebnis erzielt werden kann.

Eine weitere Änderung wurde bei den Behältern vorgenommen: unser neuer Airless Dispenser bietet einen optimalen Schutz der Inhaltstoffe. Mit der Anwendung des Pumpmechanismus können Beschädigungen oder Verunreinigungen durch Licht- und Lufteinwirkung und somit auch eine Oxidation des Produkts vermieden werden.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die neuen Formulierungen Sie begeistern werden. Sie sind die effektive Basis für die optimale Pflege Ihrer Haut.

Dr. med. Erich Schulte, Gründer von !QMS Medicosmetics

Be Beautiful, not Busy #FridayFeeling https://t.co/C2k3nxDN3j

16 hours ago

When it comes to ingredients silk proteins and pearl extract deliver skin-improving benefits. https://t.co/1YWRRfdSkr

1 day ago

Use your skincare products in the right order to get the best results. https://t.co/WH4wN1sUj8

2 days ago