Ihre berufliche Chance: !QMS Medicosmetics, Deutschland

QMS Medicosmetics GmbH

Sales & Marketing Manager

Für unsere deutsche QMS Medicosmetics - Zentrale am Standort 79331 Teningen-Nimburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales & Marketing Manager. Sie fördern den weiteren Ausbau unserer Premium-Kosmetikmarke durch die Entwicklung und Verwaltung der B2B- und B2C-Vertriebsaktivitäten vor allem auf dem deutschen Markt.

Ein Schwerpunkt dieser Position wird die weitere Planung und administrative Betreuung unserer kürzlich gestarteten E-Commerce Aktivitäten in Zusammenarbeit mit unserem Head of Digital sein. Das beinhaltet die auf Kunden- und Umsatzwachstum ausgerichtete Bedienung alle Marketing-Kommunikationskanäle. Zu Ihren Aufgaben zählt auch die Unterstützung und der Ausbau des QMS Medicosmetics-Teams im KaDeWe Berlin.
Zu den Kernaufgaben gehören die Entwicklung und Umsetzung von traditionellen und digitalen Vertriebs- und Marketingkampagnen, Marketingkommunikation und Erarbeitung relevanter Sales-Materialien, ferner die Entwicklung und Implementierung geeigneter PR-Strategien sowie die administrative Unterstützung der internationalen Vertriebs- und Schulungsabteilung. In dieser neu geschaffenen Position arbeiten Sie eng sowohl mit unserem deutschen als auch international tätigen Team zusammen. Sie berichten unserer Geschäftsleistung direkt.

FÄHIGKEITEN / QUALIFIKATIONEN:

Marketing Kommunikation (Print und Digital), Vertriebsplanung, Wettbewerbsanalyse, Kundenbeziehungen, Kreativ Services, Business Communication, Präsentationsfähigkeiten, Administration

Hauptaufgaben:
  • Erfolgreiche Umsetzung von Marketing- und Umsatzzielen
  • Entwicklung, Umsetzung und Koordination der jährlichen Marketingstrategie Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit den ausführenden Abteilungen
  • Entwicklung eines dedizierten E-Commerce-Wachstumsplans (in Verbindung mit Head of Digital)
  • Entwicklung und Durchführung von wiederkehrenden Marketingaktionen und Kommunikation für das B2B-Client-Netzwerk
  • Festlegung und Ausarbeitung von Aktionsplänen für festgelegte Geschäftsgebiete
  • Koordination und Abstimmung proaktiver PR - Kampagnen mit externen Dienstleistern
  • Pflege der Vertriebs-und Marketing-Beziehung zu unseren Verkaufs- und Behandlungseinheiten (Counter und Beauty-Lounge) in Premium-Kaufhäusern
  • Sicherstellung, dass die interne Verkaufsplattform (Pro-Shop) im Einklang mit Vertriebs- und Marketinganforderungen gepflegt und aktualisiert wird
  • Unterstützung neuer Geschäftsinitiativen mit Präsentationsmaterial
  • Unterstützende Entwicklung von Schulungsmaterialien je nach Markt- und Kundenbedarf
  • Verwalten und Aktualisieren aller relevanten Datenbanken
  • Ansprechpartner für die vorhandenen Verkaufs- und Verwaltungseinheiten, Unterstützungsleistungen bei individuellem Bedarf
  • Pflege und Aktualisierung aller relevanten Datenbanken
  • Informationsbeschaffung, Analyse und Aufbereitung für die Geschäftsleitung
  • Identifizierung neuer Marktchancen durch Analyse von Kundenbedürfnissen, Markttrends und Wettbewerberverhalten

Kernkompetenzen:

  • Nachgewiesene Erfahrung in der Gestaltung und Realisierung von Verkaufs- und Marketingstrategien (B2B, B2C)
  • kostenorientierte Projektmanagementerfahrung mit einer soliden Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von Zeitplan und Budget
  • Ausgezeichnetes Verständnis aller Aspekte der PR-, On- und Offline-Kommunikation einschließlich Social Media
  • Nachhaltige Erfahrung bei der Ausarbeitung von Texten und sonstigen Werbematerialien
  • Hervorragendes Organisations- und Planungstalent mit der Fähigkeit, parallel laufende und vielschichtige Projekte zu steuern und zu überwachen
  • hohe Belastbarkeit, insbesondere in Bezug auf die Einhaltung von engen Zeitvorgaben
  • Gute Computerkenntnisse und fundiertes Wissen über relevante Software
  • Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikation (deutsch und englisch)
  • Flexibilität, seriöses Auftreten mit positiver Ausstrahlung
  • Hohe Fähigkeit zur Problemanalyse und -bewältigung
  • Hohes Augenmerk auf Detail und Genauigkeit
  • Verständnis des Luxussektors
  • Fähigkeit sowohl selbstständig als auch in einem kleinen Team zu arbeiten
  • Ausgeprägte Fähigkeit, enge Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen
  • Dienstreisen sind für Sie im Bedarfsfall kein Problem

Sie sind interessiert? Dann bitten wir Sie um Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:
headoffice@drschulte.com


Gebietsverkaufsleiter(in) Kosmetik

!QMS Medicosmetics ist eine vielfach international ausgezeichnete Kosmetikmarke mit über 20 jähriger Erfahrung im Premium Segment. Wir suchen eine(n) erfahrene(n), erfolgsorientierte(n) Gebietsverkaufsleiter(in) im norddeutschen Raum in Vollzeit. Die ausgeschriebene verantwortungsvolle Position bietet die Möglichkeit, sämtliche Vertriebsaktivitäten weitgehend eigenverantwortlich zu gestalten, zu koordinieren und auszubauen. Eine Herausforderung für erfolgsorientierte Persönlichkeiten mit besonderem Fokus auf dem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung.

Ihre Aufgaben:
  • Signifikante Ertragssteigerung
  • Identifizierung und Ausbau des individuellen Kundenpotenzials in allen Kundensegmenten (u.a. Spas, Institute, Wellness Kliniken)
  • Nachhaltige Unterstützung und Förderung der Verkaufsaktivitäten unserer Kunden zwecks Generierung höherer Umsatzahlen und Steigerung des Bekanntheitsgrades unserer Marke
  • Implementierung und Förderung von Verkaufs- und Behandlungstrainings und Sicherung der Markenstandards
  • Ausbau und Festigung der Kunden- und Markenbindung
  • Verantwortungsvolle Organisation und Begleitung aller Werbe-, Verkaufs- und Trainingsaktivitäten einschließlich Events, Workshops und Messeauftritte
  • Analyse der individuellen Kundenbedürfnisse und -Erwartungen und Umsetzung in Aktionspläne
  • Strategische Account - Planung und Umsetzung in der Vertriebsregion
  • Reporting, Entwicklung und Vorlage von substanziellen Anregungen zur Steigerung von Umsätzen und Kundenzufriedenheit sowie Kosten/Nutzenoptimierung

Ihr Profil:
  • Signifikante Vertriebserfahrung im Segment Premium-Kosmetik
  • Nachgewiesene Erfolge beim Erreichen von Umsatzzielen
  • Hervorragendes Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsgeschick
  • Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und die Fähigkeit, vorhandenes Geschäftspotential nachhaltig zu fördern
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Professionelles Auftreten und die Fähigkeit, Emotionen für die Marke zu wecken
  • Effektives Zeit- und Aufgabenmanagement
  • Erfolgs- und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Versierter Umgang mit modernsten Kommunikationsmedien, z. B.Word, Excel, Powerpoint, Outlook
Sonstiges:
  • PKW Fahrerlaubnis
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Reisetätigkeit mit etwa 80% Anteil

Wir bieten Ihnen:
  • die Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen effektiv umzusetzen
  • eine attraktive Vergütung mit großzügigem Provisionsanteil
  • einen hochwertigen Dienstwagen
  • Ausstattung mit modernsten Kommunikationsmedien

Sie sind interessiert? Dann bitten wir Sie um Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:
headoffice@drschulte.com