Der digitale QMS Hautanalysator! Bist du bereit für eine neue Beauty Ära?

Der digitale QMS Hautanalysator! Bist du bereit für eine neue Beauty Ära?

Eine professionelle Hautanalyse, wie von der Kosmetikerin deines Vertrauens. Und das ganz unkompliziert von zu Hause aus!

Vielleicht hast du es schon entdeckt: Bei QMS bieten wir unseren digitalen Hautexperten an. Dieser untersucht die Haut nur durch ein einziges Foto und findet genau die richtigen Produkte für dich. Wie das funktioniert, erklären wir dir jetzt.


Was steckt hinter der digitalen Hautanalyse?

Sicherlich hast du schon einmal etwas von Künstlicher Intelligenz (KI) gehört. Mit KI kommst du im Alltag wahrscheinlich öfter in Berührung, als du vielleicht denkst. Sie steckt hinter Voice Assistants wie Siri und Alexa, dem Spam-Filter deiner E-Mails, deiner Navigations-App und vielem mehr.

Auch für unseren digitalen Hautexperten setzen wir eine Künstliche Intelligenz ein. Genauer gesagt einen Bildanalyse-Algorithmus: Unsere KI wurde mit vielen verschiedenen Bildern und den zugehörigen Informationen trainiert. Die Daten-Kennzeichnung und -bewertung wurde von Dermatologen und Kosmetik Experten vorgenommen. Der Algorithmus untersucht das hochgeladene Bild und erkennt die verschiedenen Bereiche deines Gesichts. Dann analysiert der digitale Hautexperte die einzelnen Partien und kategorisiert sie. So werden zum Beispiel trockene Stellen, Fältchen oder Unreinheiten erkannt. Doch warum ist unsere digitale Hautanalyse ein Beauty-Must-Have?


Die Vorteile der KI-Hautanalyse 

  1. Sie agiert sehr präzise und kann schnell viele Informationen verarbeiten. Sie erkennt Details in der Haut,  die das bloße Auge nicht wahrnehmen kann.
  2. Die beste Lösung für die Haut beruht auf Fakten! Künstliche Intelligenz ist weniger fehleranfällig, da sie immer objektiv entscheidet. Entscheidungen von Menschen sind hingegen abhängig von verschiedenen Faktoren, wie der eigenen Erfahrung, Konzentration und weiteren subjektiven Einflüssen. Da unsere Ergebnisse rein faktenbasiert sind, benötigen wir keinen komplizierten Fragenkatalog.
  3. Auf Basis der Ergebnisse können direkt personalisierte Empfehlungen für Produkte und Behandlungen getroffen werden – genau passend zu den individuellen Bedürfnissen. Der Geldbeutel freut sich: Test- und Fehlkäufe sind Geschichte.
  4. Für die digitale Analyse wird weder ein Termin benötigt, noch findet sie an einem festen Ort statt, zu dem man erst anreisen muss. Stattdessen ist die kostenlose KI-Hautanalyse jederzeit und von überall aus nutzbar. Das führt zu einer immensen Zeitersparnis. 

Du siehst: Die KI bietet dir eine Hautanalyse in Echtzeit und du kannst dein Hautbedürfnis sofort erkennen. Du erfährst dein Hautalter, welche Partien normal, trocken oder ölig sind und ob und wie viele Fältchen deine Hautbeschaffenheit aufweist. Wir verraten dir deine höchste Priorität in deiner Skincare-Routine für eine gesunde Haut, entwickeln passend zu deinem Ergebnis einen individuellen Beauty-Plan und geben dir somit die beste Lösung für deine spezifischen Bedürfnisse.


Gemeinsam erreichen wir deine persönlichen Pflege-Ziele. Probiere es doch direkt einmal selbst aus!


LERNE DEINE HAUT KENNEN


Deine Haut, deine Bedürfnisse, deine Reise.


Wir wünschen dir eine schöne Reise zu deiner Haut und mit QMS!

Zurück zum Blog