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Regulatory Affairs Coordinator (M/W/D)

QMS Medicosmetics ist eine vielfach international ausgezeichnete Kosmetikmarke mit über 20-jähriger Erfahrung im Premium-Segment. Wir suchen eine(n) erfahrene(n), erfolgsorientierte(n) Regulatory Affairs Coordinator in Vollzeit. Der Regulatory Affairs Coordinator koordiniert alle Aufgaben im Internationalen Bereich Regulatory Affairs

IHRE AUFGABEN:

  • Prüfung und regulatorische Freigabe von Begleitdokumenten im Rahmen des Entwicklungsprozesses (UK / EU / FDA etc.)
  • Direkte Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden zur Unterstützung des regulatorischen Status der Marke, sowie mit behördlichen Institutionen im In- und Ausland
  • Erstellung und Bearbeitung von Zulassungsanträgen, Änderungs- und Verlängerungsanträgen für verschiedene Länder unter Berücksichtigung der dort geltenden rechtlichen Anforderungen
  • Kontaktpflege und Kommunikation mit nationalen und internationalen Behörden im Zusammenhang mit globalen Registrierungs- / Notifizierungs- und Zulassungsprozessen
  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Neu- und Re -Registrierungen unserer Produkte weltweit (inkl. USA, Japan, China, Korea)
  • Beantragung von Zertifikaten des freien Warenverkehrs sowie sonstiger Unterlagen für alle internationalen Märkte im Rahmen der Zulassung
  • Zusammenarbeit mit den Herstellern in Bezug auf die regulatorischen Anforderungen der Produkte
  • Strategische Beratung des Managements zur Entwicklung neuer Produkte
  • Unterstützung bei der Erstellung der externen Markenkommunikation (z. B. Schulungshandbuch, Produktinformationen usw.), um sicherzustellen, dass diese den nationalen und internationalen Anforderungen entsprechen
  • Unterstützung der NPD - Abteilung bei der Erstellung und Pflege von Produktakten
  • Unterstützung des Vertriebs- und Marketingteams bei der Koordination relevanter Zulassungsprozesse in der EU und international

IHR PROFIL

  • Studium im Bereich Chemie oder Pharmazie von Vorteil; auch Lebensmitteltechnologie/ vergleichbare Ausbildung
  • Forschungserfahrung erforderlich
  • Erfahrung im Umgang mit Zulassungsbehörden in Europa, einschließlich der zugehörigen Datenbanken und Software
  • Verständnis sowohl für rechtliche als auch für wissenschaftliche Belange
  • Erfahrung im Umgang mit einer Reihe von internen und externen Stakeholdern
  • Souveräner Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und Powerpoint
  • SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit und gute soziale Kompetenz
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Selbstständige, analytische Arbeitsweise und Belastbarkeit
  • Ausgeprägte Aufmerksamkeit für Details
  • Positive Einstellung und eine "Can do"- Einstellung

WIR BIETEN IHNEN:

Einen abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsalltag in einer modernen und luxuriösen Branche. Die Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen proaktiv einzubringen.

Eine marktgerechte Vergütung und ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich weiterentwickeln können

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an

headoffice@qmsmedicosmetics.com


Wir suchen zur sofortigen Anstellung Unterstützung im Bereich

SACHBEARBEITUNG KUNDENBETREUUNG (INNENDIENST)

QMS Medicosmetics ist eine Hautpflege-Marke medizinischen Ursprunges, die professionelle Behandlungslösungen anbietet. Zur Unterstützung unseres Teams in der Niederlassung Teningen suchen wir dringend Unterstützung. Wir befinden uns auf stetigem Wachstumskurs auf dem nationalen und internationalen Markt. Lassen Sie uns gemeinsam unsere ehrgeizigen Ziele verfolgen!

IHRE AUFGABEN:

  • Sie gewährleisten unserer Kundschaft erstklassigen Service in allen Bereichen. Die Mehrheit unserer Kunden sind Luxus Spa-Resorts, Spitzenhotels der 5-Sterne Kategorie sowie Schönheitssalons. Diese erwarten einen Service im Einklang mit der hohen Qualität unserer Produkte.
  • Neben ihrer Aufgabe, der Betreuung unseres Kundenstammes, beantworten Sie Fragen aller Art zu unseren Produkten, nehmen Aufträge entgegen und arrangieren Seminare und Schulungen.

IHR PROFIL:

  • Sie verfügen über ausgeprägte Fertigkeiten im Bereich Kunden- und Service orientierung. Ebenfalls zeichnet Sie Erfahrung im persönlichen und telefonischen Umgang mit Kunden aus.
  • Die Bearbeitung und Lösung von komplexen Anliegen und Anfragen erledigen Sie problemlos.
  • Sie haben ein höfliches und professionelles Auftreten und kümmern sich intensivst um ihre Kunden. Unsere Kundschaft genießt bei dem Service, den Sie und das Unternehmen leisten, stets das Gefühl von Betreuung und Zufriedenheit.
  • Die Standardanwendungen der MS-Office Produkte beherrschen Sie lückenlos. Anwenderkenntnisse eines ERP-Systems, bestenfalls SAP Business One, runden Ihr Kenntnisprofil zusätzlich optimal ab.
  • Sie arbeiten eigenständig am PC, sprechen und schreiben fließend Englisch und Niederländisch. Idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache ist wünschenswert.
  • Sie genießen Abwechslung in ihrer täglichen Arbeit und haben Freude in der Mitwirkung an neuen Projekten.
  • Sie sind ein Teamplayer, hilfs- und lernbereit und tragen aktiv zum Erfolg des Teams und letztlich der Marke QMS im Ganzen bei.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an

headoffice@qmsmedicosmetics.com